Fachräume

Schülerbücherei

Die Schülerbücherei ist einmal die Woche geöffnet. Hier gibt es eine große Auswahl von aktuellen und bekannten Büchern für Kinder und Jugendliche, Sachbüchern, Hörbücher und CD-Roms. Der Leseausweis kostet einmalig 2 Euro, ansonsten ist die Ausleihe frei.
Im Rahmen der Pausengestaltung finden vor allem im Winter
Vorlesepausen für die jüngeren Schüler statt, in denen eine Lehrkraft aus einem kindgerechten Buch vorliest.
Zusätzlich wird der Raum mit dem großen Gruppentisch für die individuelle Förderung von Kleingruppen genutzt, sowie für Gruppenarbeiten im Rahmen des Klassenunterrichts.
Unsere Bücherei ist in einen neuen, größeren Raum gezogen und komplett neu gestaltet.
Die Renovierung war ein Projekt unserer AL Gruppe. Die Schüler haben sich besonders ins Zeug gelegt und einen sehr schönen Raum geschaffen.

Leider musste die Schülerbücherei auf Grund von steigenden Schülerzahlen einem Klassenraum weichen. Wir sind aber aktuell dabei, die Bücherei in einen neuen Raum umzuziehen, der nach den Sommerferien fertig gestellt sein soll.
Sie wird mindesten genau so schön wie die "alte" Bücherei.
Stacks Image 84
Stacks Image 87
Stacks Image 90
Stacks Image 93

Schulküche

Unsere Schulküche ist mit 3 Arbeitszeilen sehr gut für den Unterricht mit unseren Klassengrößen ausgestattet. Die Schüler lernen sowohl mit Strom als auch mit Gas zu kochen. Es gibt eine Industriespülmaschine, damit das Geschirr nach dem Unterricht, sollte die Zeit nicht mehr zum Handspülen reichen, schnell wieder sauber wird und weggeräumt werden kann.
In unserem Speisesaal kann das Gekochte dann gemütlich in der Gruppe gegessen werden.
Stacks Image 36
Stacks Image 34
Stacks Image 38
Stacks Image 40

Werkraum Holz

Werkraum Metall

Englisch-Lern-Raum

Unsere Kollegin Frau Wagner hat mit einer Gruppe Schüler einen Klassenraum mit viel Liebe und Zeit zum Englisch-Lern-Raum umgestaltet. Sobald man diesen betritt wird nur noch englisch gesprochen. Die Schüler haben einen riesen Spaß !
Stacks Image 117
Stacks Image 113
Stacks Image 101
Stacks Image 115
Stacks Image 119
Stacks Image 104
Stacks Image 110